Wichtige Botschaft für alle (bist du vorbereitet?) #125

Episode #125: Wir befinden uns in einer Zeit mit krassen globalen Veränderungen und Entwicklungen. Diese bringen alte Wunden hervor, machen bisher Verborgenes sichtbar. Wie geht das weiter und welche Auswirkungen hat das auf dich und dein Leben in 2023? Darum geht es heute.

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/


Wir befinden uns gerade in einer Phase in der es Global sehr viele Herausforderungen gibt. Die jeden von uns betreffen: Corona, Krieg in Europa, Inflation und viele Themen mehr. Diese globale Krise hat sehr viele persönliche Krisen nach sie gezogen. Es gab viel persönliche Transformationsenergie. Haben wir diese genutzt? Haben wir daraus was gelernt? Bleibt das so? Wie geht das weiter und welche Auswirkungen hat das künftig auf jeden von uns. Ich durfte viele, viele Menschen durch ihre persönlichen Krisen in den letzten 2 Jahren persönlich begleiten, hab mich mit vielen anderen Experten darüber ausgetauscht. Ich möchte dir aus all dem heraus in diesem Video einen Ausblick auf dieses Jahr 2023 geben - durch die Brille der persönlichen inneren Entwicklung.


Wichtige Botschaft für alle (bist du vorbereitet?)

 Servus und herzlich willkommen. Ich freue mich, dass du da bist. Ich wurde.

Durch das, was in den letzten Jahren so im Außen passiert ist.

Durch das, dass sich innere Prozesse begleitet, durch das, dass ich Menschen dabei unterstützen mit dem inneren Kind ja zu kommen.

Mit sehr vielen persönlichen Krisen konfrontiert in den letzten zwei Jahren. Hervorgerufen durch das, was im Außen passiert ist durch Corona und Co,

diese großen Weltgeschehnisse, die,

alle irgendwo persönlich berühren. Nämlich in dem Moment, wo sie emotional in uns etwas auslösen, wo Dinge vielleicht an die Oberfläche kommen, die bisher so noch nicht an der Oberfläche waren.

[1:33] Aus dieser Zeit geblieben? Was hat sich daraus entwickelt? Haben wir daraus was gelernt? Wohin wird sich das weiterentwickeln? Genau darum und genau in dieses Themenfeld,

möchte ich dich mit reinnehmen, weil mir ganz viele gefragt haben, Stefan, wie siehst denn du das, was da so noch in der nächsten Zeit auf uns zukommt,

Und da möchte ich dich heute mit reinnehmen.

Wir befinden uns gerade in einer Phase, in der es global extrem viele Herausforderungen gibt. Es ist eine extrem krasse Zeit, die jeden von uns betrifft,

Corona, Krieg in Europa, die Inflationskrise, um nur drei Themen zu nennen, neben vielen, die uns alle irgendwo durchgeschüttelt haben und noch durchschütteln,

Diese globalen Krisen im Außen haben sehr viele persönliche Krisen im Innern nach sich gezogen.

Es gab extrem viel und gute auch persönliche Transformationsenergie.

Haben wir die genutzt? Haben wir aus dieser Zeit etwas gelernt.

[2:44] Bleibt es so? Wie geht es weiter? Wie entwickelt sich das weiter und welche Auswirkungen hat es künftig auf jeden einzelnen von uns,

Ich durfte in den letzten zwei Jahren viele, viele Menschen durch ihre persönlichen Krisen.

Begleiten. Ich stehe in Kontakt mit vielen anderen Experten, Coaches, die mit vielen Menschen zu tun haben und viele Menschen begleiten und habe mich mit denen darüber ausgetauscht und aus all dem heraus.

Ausblick geben auf dieses noch junge Jahr 20023 das so vor uns liegt durch die Brille der persönlichen inneren Entwicklung.

Was kommt da so auf uns zu? Ich würde oben drüber schreiben diese Transformationszeit die bleibt.

Wir haben,

Höhepunkt dieser Veränderung, dieser transformativen Zeit, diesen High Peak, den haben wir noch nicht erreicht. Das heißt, die Zeitqualität, die es bisher gab, die bleibt weiterhin.

[3:55] Dinge, die vorher wir versucht haben, so unter den Teppich zu kehren, die wurden in dieser Zeit ja aufgedeckt.

Vieles, was wir versucht haben, zu verstecken ist irgendwie doch sichtbar geworden,

Beispiele. Durch diese komische Corona-Zeit, wo viele von uns vielleicht auch du dazu.

Ja gezwungen waren, viel mehr Zeit zu Hause, viel mehr Zeit in den Beziehungen mit anderen Menschen zu Hause zu verbringen.

[4:30] Plötzlich Dinge in diesen Beziehungen sichtbar gemacht, die vielleicht vorher schon jahrelang irgendwo da waren, spürbar waren, aber wir haben ja koa Zeit g'habt, weil wir mussten uns ja im Außen,

Wir haben uns abgelenkt und vielleicht viel gearbeitet worden immer.

Viel auch getrennte Zeit und plötzlich witten wir so entkleben wir so eng aufeinander. Die Dinge, die in den Beziehungen in Schieflage waren, die es vorher schon gab,

gesagt haben, nein, komm, das schiebe ich lieber nur auf. Bumm, plötzlich san die alle oder viele davon an die Oberfläche gekommen.

[5:11] Beziehungskrisen en masse in dieser Zeit,

Oder anderes Thema. Viele von uns haben Großeltern oder vielleicht auch noch Eltern, die,

Selbst nur im Zweiten Weltkrieg. Das heißt, wir haben ja Kriegsgeschichte in unsere Kultur, in unserer Gesellschaft,

Und viele damit verbundene Kriegstrauma. Wenn jetzt ein Krieg in Europa ausbricht,

unweigerlich werden diese kollektiven, aber auch individuellen, in jedem Familien, fast in jedem Familiensystemen Österreich, Deutschland und in der Schweiz vorhandenen Kriegstrauma, die kommen an die Oberfläche,

Ich habe mir so viele Experten gesprochen, die gerade so in,

systemischen Bereich arbeiten, die gesagt haben, boah, was sich da alles gezeigt hat. Ich selbst bin in einem Prozess gelandet bei meiner Mentorin, wo ich meine Großväter in Uniform mit ihren Waffen am Tisch sitzen sah.

Meinen eigenen meine äh eigenes Thema in mir hochbringen.

[6:14] Das heißt, all diese alten Geschichten, all diese alten Themen, all das, was vielleicht vorher schon da war, aber nicht.

Wir keine Zeit dafür hatten oder dem zu wenig auch plötzlich kommt es hoch.

Und die Frage, die diese Zeit an uns alle gestellt hat, ist ja, wie stabil bist du innerlich.

Wie stabil bist du als Wesen, als Mensch in diesem Leben, dass du lebst? Wie stabil ist vielleicht auch deine Seele, wenn du willst mit dir verbunden? Wie stabil ist deine Persönlichkeit.

[6:50] Und diese Stabilität, die wird herausgefordert durch diese Krisenzeit. Diese Stabilität kommt ins Wanken,

und wir dürfen dann lernen, hinzuschauen. Weil wenn schon so lange in uns instabil gibt, Unsicherheiten gibt, Zwänge gibt, emotionale Nöte gibt.

Zweifel gibt.

Wären die gerade in so Krisenzeiten durchs Außen, es wird in dir etwas angeschlagen. Du kannst dir das vorstellen wie so a Seite, die ist vielleicht dein ganzes Leben schon still.

Und auf der Seite steht vielleicht drauf fühl mich unsicher.

Oder ich mache mich immer klein, sondern passiert im Außen etwas, um plötzlich beginnt diese Seite zu schwingen

Und noch viel mehr natürlich, wenn diese Seite bei vielen angesprochen wird, wenn es bei vielen plötzlich Beziehungsthema auf den Plan kommen, wenn bei vielen plötzlich Kriegstraumata im Familiensystem sich sichtbar machen,

Plötzlich schwingt diese Seite, das ist ja alles Energie und stoßt dann auch etwas in dir an. Das gab's da schon immer.

Die Frage ist, wie stabil ist die Seite? Wie sehr wie's verletzt ist es in dir durch dein Kindheit, durch das, wie du aufgewachsen bist.

Und die Frage durch diese Krisen im Außen ist, wie stabil bist du? Wie sehr bist du dir im Klaren, welche Seiten das da in dir gibt und wie hast du dich bisher darum gekümmert.

[8:18] Möchte dir so drei Punkte aufzeigen, die jetzt nimmer funktionieren werden und die ganz, ganz wichtig sind in diesem weiteren extremen Transformationszeit, die ja eine Riesentransformationschance beinhaltet.

Was nicht mehr gehen wird.

Ist der da. Kennst den? Den Finger zeigen, wenn du mit einem Finger auf den anderen oder die Situation im Außen zeigst, gleichzeitig dabei ganz viele Finger auf dich selbst zeigen,

Es wird nimmer gehen. Es wird nicht mehr funktionieren. Die Schuld bei den anderen zu suchen.

[8:57] Es wird nicht mehr gehen zu sagen, na ja du bist dafür verantwortlich, dass ich mich so fühle. Oder die Umstände sind dafür verantwortlich. Echt.

Ist es so.

[9:11] Es wird viel mehr noch darum gehen zu sagen, okay wie viel bin ich selbst bereit,

Die Verantwortung für diese Seiten, die schon so lange, vielleicht seit deiner Kindheit in dir schwingen, da hinzuschauen. Wie sehr bin ich bereit, mir das anzuschauen, was da schon so lange in mir lebt.

Wie sehr bin ich bereit, die Verantwortung dabei selber in die Hand zu nehmen.

Selbstverantwortlich zu sein für das wie ich mich fühle. Was ist in mir denkt und was ich handle,

Wie ich meine Beziehungen lebe, wie ich die Beziehung zu mir selbst lebe und zu meinen Liebsten. Wer kann dafür die Verantwortung haben.

Virus, doch nicht ein Krieg, der jetzt bei uns im Land selber gar nicht stattfindet. Doch nicht weniger Geld auf deinem Konto.

Es kann in dir was anstoßen und die Herausforderung, die Aufgabe ist, was worum's gehen willst zu sagen, okay, ich bin bereit.

Das bist du wahrscheinlich, wenn du hier bist und dieses Video schaust. Ich bin bereit, das dem was da in mir lebt an Gedankengefühlen und was ich daraus als Handlungen in diese Welt bringe, dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Das Punkt eins. Punkt zwei, wo es auch nicht mehr gehen wird, ist der Angst zu folgen oder dem Widerstand zu erliegen.

[10:39] Was wir gesehen haben, grad durch diese Coronazeit, die sehr eine sehr angstbesetzte Zeit war. Da ist mir sehr viel mit Angst agiert worden. Und wo, bei welchen Menschen hat es besonders gewirkt, dass es sich besonders schlimm ausgewirkt.

Genau, bei denen diese Seite der Angst schon gab, Unsicherheit sich nicht sicher gebunden fühlen, sich selber nicht wertvoll fühlen, sich selber nicht gesehen fühlen,

plötzlich war die Chance, durch Corona, jetzt werde ich gesehen, wenn ich hier laut bin und mitschreie oder irgendwas mitmache oder dagegen bin.

[11:14] Oder plötzlich kriege ich Aufmerksamkeit, die ich nicht bekommen habe. Oder ich habe gemerkt, meine Unsicherheit noch viel mehr. Ich bin noch viel ängstlicher, weil schon so lange in mir ist. Ich mich aber nicht hinschauen habe Traum.

[11:28] Der Angst zu folgen wird nicht mehr funktionieren. Sich der Angst zu stellen, ho, eine Riesenchance,

Gleiches ist mit dem Widerstand. Der Widerstand sich gegen diese Entwicklungspotential. Du kannst das so vorstellen, dieses Leben da draußen, doch das, was im Außen passiert.

Oder regional oder national.

Selbst in deinem nahsten Umfeld. Das hat einen Impact auf dich, eine Auswirkung auf dich und diese Auswirkung.

Kannst du begegnen mit oh krass, das macht jetzt was mit mir? Okay, was kann ich tun? Wie kann ich mich entwickeln? Was löst's in mir aus? Du kannst dir beginnen die richtigen Fragen zu stellen, die,

etwas in Bewegung setzen oder du kannst sagen nein, ich sehe es nicht, ich fühl's nicht. Mich geht's nichts an,

Du bleibst im Widerstand und im Kampf, aber das wird Schmerzen verursachen.

[12:25] Diese Schmerzen werden nur deutlicher werden, weil diese Zeitqualität einfach bestehen bleibt und an Geschwindigkeit, an Intensität zunehmend wird.

[12:37] Punkt zwei, Punkt drei. Du wirst immer mehr, wir alle werden immer mehr auf unsere persönlichen, engsten Beziehungen zurückgeworfen.

[12:51] Durch Corona, durchs Zuhause bleiben, durch die Zeit mit den Menschen da verbringen oder auch die Zeit dann plötzlich isoliert und alleine zu verbringen.

Ist ja quasi das Gleiche, nur die Nicht-Beziehung, die in meinem Leben sind. Durch die.

Thematik, die dann plötzlich so Ängste aufwirft aufwirft in dir vielleicht, was wie wird's mir gehen? Wie kann ich meine Familie in Sicherheit bringen? Was mache ich, wenn das zu uns kommt.

[13:23] Auch, dass plötzlich weniger Geld zur Verfügung ist,

Existenzangst, die dich dann irgendwie näher in den Familien bringt, wo man gemeinsam vielleicht Lösungen sucht. Das heißt, es wird geht bei alldem werden wir immer mehr zurückgeworfen unsere eigenen persönlichen Beziehungen.

Was begegnet uns da? Spieglein, Spieglein an der Wand. Du begegnest dir in diesen Beziehungen immer selbst.

Das ist wir, Spiegelkabinett.

Je mehr uns das Leben im Außen dahinwirft und wir dann kommt nicht mehr auskommen, als wir den anderen Menschen in unserem Leben zu begegnen, über Dinge zu sprechen, Dinge, die offensichtlich werden, anzuschauen.

[14:08] In dem Moment sind wir begegnen wir uns selbst. Begegnen wir dem, was schon so lange in uns lebt. Warum,

Wenn du dich so lange unsicher fühlst, du das aber durch deine Arbeit oder durchs Leben im Außen tust, so dahin gelaufen ist und in den letzten Jahren vor dieser globalen Veränderung,

War das nicht da, dann war das zwar immer, wo ich wieder spürbar, aber du, wir haben's aufgeschoben. Du hast es aufgeschoben, ich hab's aufgeschoben, wir haben's beiseite geschoben, auf die Zeit, dann, wenn Zeit dafür ist.

[14:36] Und plötzlich begegnet dir diese Unsicherheit. Und du findest dich wieder in Gesprächen dich unsicher fühlen. Wenn du aus deiner Kindheit.

Deiner Kindheit so keine sicheren Bindungen in den ersten Lebensjahren erfahren hast, dann begegnen dir in deinen engsten Beziehungen unsichere Bindungen und das löst Alarm aus, weil das ist unsere größte Angst, alleine zu sein.

Oder wenn's schon seit deiner Kindheit ein Gefühl gibt von ich bin nicht liebenswert,

Dann werden dir Menschen in deinem Umfeld jetzt begegnen, dem die Nähe an dich ranrücken, wo du merkst ich werde hier gar nicht so geliebt,

Diese Liebe und dann wird diese Frage in dir immer dringender? Bin ich liebenswert? Was muss ich tun, um geliebt zu werden.

Oder wenn du schon lange im Kampf bist und durch das im Außen,

Anerkennung kämpfst, um gesehen werden, um Aufmerksamkeit, weil du die als Kind schon nicht gekriegt hast, dann wird es jetzt in deinen innersten Beziehungen,

immer deutlicher vor Augen geführt. Du wirst merken, wow äh immer ich kriege nie die Aufmerksamkeit. Ich kriege nie die Wertschätzung,

Es wird plötzlich offensichtlich,

Durch dieses Nah aneinanderrücken in deinen Beziehungen oder auch in den Nicht-Beziehungen. Was dir schon so lange in dir seit deiner Kindheit liegt.

[16:05] Jetzt denkst du vielleicht, huh, das klingt alles sehr gefährlich oder negativ. Ich möchte dir bewusst einen positiven Ausblick mitgeben auf dieses Jahr.

Es geht durch diese Zeitqualität, geht dei persönliche Entwicklung viel leichter und full schneller,

Als es nur vor Jahren der Fall war. Als ich vor 15 Jahren persönliche Entwicklung begonnen habe, war das noch ein Prozess von ich muss mich durchkämpfen, ich muss mich anstrengen, ich muss irgendwie anstrengend atmen oder ich muss alle möglichen früheren

grausamen Leben durch Leben, um mich persönlich weiterentwickeln zu können.

[16:45] Wenn du heute bereit bist hinzuschauen wenn du der ja das was in deinen Beziehungen oder Spiegel da ist bei dir selbst anschaust.

Ändert sich heute extrem viel in extrem kurzer Zeit. Wir ändern uns auch als Gesellschaft. Äh so ein Punkt von einer kritischen Masse, einer kritischen Masse, wo immer mehr Menschen bewusst hinschauen.

Immer mehr Menschen, wenn du's kannst du's so verstellen, wie so ein Raum,

Treffen uns immer mehr Menschen trifft sich in diesem Raum, wo wir sagen, okay, ich will mich persönlich entwickeln. Ich will bewusst sein. Ich will mit mir mitfühlen und liebevoll umgehen und bewusst und will das auch mit meinen Liebsten, in meinen Familien, in meinen Beziehungen tun.

Immer mehr Menschen tun das und wir finden immer mehr Wege, wie viel leichter das geht.

Ich glaube, so ist mein Gefühl und mein Empfinden wäre nähern uns da so einer kritischen Masse, dass das noch viel, viel leichter gehen wird in der nächsten Zeit. Und das ist die Chance,

Die Chance ist das für dich auf diesen Entwicklungszug, der da jetzt sowieso schon fährt aufzuspringen,

Und damit einen Riesensprung zu machen in deiner eigenen persönlichen Entwicklung.

Am Mitgefühl zu entwickeln. Diese.

[18:01] Phase und dieses Jahr, das da vor uns liegt. Das ist kannst du dir vorstellen wenn man die persönliche Innenentwicklung anschaut. Das ist wie so eine reife Frucht.

Die die riecht schon ganz reif. Die liegt in deiner Hand und duftet und du hast schon so Lust da reinzubeißen.

Das geht so leicht, weil die Zeitqualität dich dabei unterstützt, die Möglichkeiten noch nie so viel da waren,

Jetzt vielleicht auch dein inneres Kind an die Hand zu nehmen, um diese grundlegenden Lebensthemen, die sich in deinen Beziehungen heute dir an die Oberfläche kommen durch das Außen, diese Reifenfrüchte jetzt zu pflücken.

[18:38] Mitgefühl mit dir, komm in Verbindung mit dir, mit deinen inneren Anteilen deinem inneren Kind. Dann ist diese Reise und diese Chance dieser Zeit so unfassbar groß.

Das ist die Einladung dieser Zeitqualität.

Die Einladung von meiner Seite, teil dieses Video mit Menschen, die das vielleicht betrifft,

Kurz davor sah, da in diese Reifenfrucht zu beißen und jetzt nur diesen Anstoß brauchen, um auf diesen Entwicklungszug aufzuspringen. Teilen mit ihnen gern dieses Video.

Lass es dir gut gehen und bis zum nächsten Mal. Servus, der Stefan Peck.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?