Tu das nicht mit dem Inneren Kind (machen aber viele) #095

Episode #095: Heute geht es um Fehler in der Inneren Kind Arbeit. Schau dir diese Folge an und erkenne, warum du dein Inneres Kind bisher nicht geheilt hast. 

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Überblick. Worum geht´s.

Dein Gehirn liebt es, möglichst schnelle Lösungen für PROBLEME zu finden. Da ist es nur allzu verständlich, dass du hingehst und nach einer kurzen Meditation online suchst, die dir hilft dein langjähriges "Leiden" zu beenden.

Hhhmmm vermutlich ahnst du es schon, dass das gerade in Bezug auf deine Themen aus der Kindheit nicht ganz so gut klappt. Tu das nicht mit dem Inneren Kind & was du tun solltest, das erfährst du im aktuellen Video. 

Hier kommst du zum Video (und vielen anderen) auf YouTube: https://youtu.be/6s40KCKxFKw


Tu das nicht mit dem Inneren Kind (machen aber viele) #095

Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist, weil ich habe heute was ganz Spannendes für dich mit dabei. Ein spannendes Thema, wo ich immer wieder höre und immer wieder sehe, dass Menschen das tun.

Und dann enttäuscht sein, warum's für Sie in Ihrer

Kind Reise in ihrem Prozess mit dem inneren Kind nicht funktionieren und vielleicht ja vielleicht hast du das auch schon getan, vielleicht erkennst du dich in dem was hier heute folgt,

auch wieder. Und dann siehst du vor deinem inneren Auge.

Inneres Kind und du gehst auf das zu und nimmst es in den Arm.

Du in solch einer Situation bei einer inneren Kind Heilung oder einer inneren Kind Meditation auch schon gelandet, die du vielleicht hier auf YouTube oder auf irgendwo auf Google gefunden hast.

Um schnell dein inneres Kind zu heilen.

[1:48] So verlockend, so in weißt du, so 20, vielleicht 25 Minuten zu investieren, um schnell und einfach diese Verletzungen aus der Kindheit endlich loszuwerden.

Das ist natürlich ganz großer Bullshit. Und das verlängert das Leiden von deinem inneren Kind sogar noch.

Ich gebe dir heute,

Drei Gründe mit, warum der es net funktionieren kann, so wie vieles andere, was du vielleicht schon probiert hast, nicht. Ich gebe dir Bild am Schluss des Videos an die Hand, was dir das verständlich macht und dir hilft, künftig,

Fehler in deiner inneren Kind Heilung zu vermeiden.

[2:32] Ich kann sie auch so gut nachvollziehen. Ja, wenn du dir dein Leben anschaust, jetzt bist du an einer Stelle, wo du erkannt hast,

Endlich habe ich's verstanden, weil du hast ein inneres Kind Buch gelesen oder dich jetzt über Podcast oder über Online-Beiträge zu dem Thema informiert und du hast jetzt erkannt wow,

Das ist mein Problem.

Und wir san alle, wirklich jeder von uns, inklusive mir selbst. Das ist ist einfach Teil von uns. Wir sind alle auf der Suche, wenn wir ein Problem erkennen, sich schnellstmögliche und kürzeste Lösung zu finden.

Das ist ganz natürlich. Das hoaßt, du hast jetzt schon lange ein Problem, vielleicht dieses ja dieses Gefühl.

[3:22] Loslassen zu können oder deinen Verlustangst oder in einer Beziehung zu stecken, die schon lange net erfüllt ist, vielleicht sogar toxisch oder mit einem Narzissten.

Oder du hast gemerkt, hey, ich funktioniert, mache oder bin versuche, alles perfekt zu machen für andere. Ich vollständig hinten runter.

Du weißt jetzt wieso, weil du hast dich mit deiner Kindheit befasst und sagst, ha das sind Glaubenssätze, irgendwas, was sie da erfahren, was mich geprägt hat. Deswegen passiert das so. Und dann sagst du, ah jetzt,

Jetzt, wo ist die Lösung?

Und dann landest du unweigerlich dabei, dass du dich bei Google ertappst oder auf YouTube eingibst und sagst innere Kind Heilung oder innere Kind Meditation und schon sitzt du auf deinem Yogakissen oder aufm Stuhl zu Hause und landest in dieser Situation.

[4:14] Total verständlich. Ich möchte mit dir jetzt.

Diese drei Punkte durchgehen, warum das nicht funktioniert. Der erste ist ganz logisch. Der Zweite ist fachlich wissenschaftlich und der Dritte soll das Ganze mit einem Bild einfach für dich untermauern.

Lass uns die ganze Situation einmal.

Wie soll ich sagen, sehr bildhaft betrachten der logische Grund Nummer eins.

Wie alt wirst du sein? Wer wir schätzen und verzeihe mir, wenn ich dich nicht treffe. Aber du bist irgendwo zwischen fünfunddreißig und fünfundfünfzig. Das heißt zwischen.

Bis 50 Jahren gibt's dieses Thema in dir schon.

[5:06] Seit deiner Kindheit. Und jetzt stell dir mal vor da ist,

Die kleine Suse in dir, die kleine Heike oder die kleine Franzi, der kleine Klausi oder der kleine Peter oder der kleine Stefan.

[5:20] Dieses Kind vor, das jetzt 30 bis 50 Jahre lang,

in dieser Verletzung ist für dieses Kind in dir ist das net vorbei, sondern das ist seither und hat sich durch dein Leben ja wiederholt und wiederholt und wiederholt. Du bist in diesen Emotionen seit deiner Kindheit immer und immer wieder gelandet.

Es gibt ein Kind in dir es ist schon seit 30 und 50 Jahren vernachlässigt. Das fühlt sich schon seit 30 oder 50 Jahren nicht geliebt, nicht gesehen, nicht verstanden,

emotional nicht abgeholt, nicht in den Arm genommen. Fühlt sich nicht sicher.

[6:04] Jetzt tust du die Erkenntnis als Erwachsene oder Erwachsene in deinem Leben und gehst dann hin und machst diese innere Kindreise oder die Meditation. Vielleicht machst du's ja mehrfach. Ja, vielleicht auch schon zehnmal im letzten Jahr.

Stell dir mal dieses kleine Kind vor, das seit 30 oder 50 Jahren in dem Gefühl sitzt und sich so vernachlässigt fühlt und dann kommt mal kurz.

Erwachsene oder so Erwachsene vorbei und sagt dir, weißt du was? Ich bin jetzt da. Jetzt bist du geheilt und jetzt sei glücklich.

Vielleicht nützt mir gleich, aber durch die Meditation muss ich das ja in den nächsten Monaten, Wochen bei mir bemerkbar machen und dann musst du glücklich sein.

Ich mache die Meditation nach drei, vier, fünf Mal. Aber dann dann muss das schon funktionieren.

[6:59] Glaubst du, wenn du dich in die Situation von diesem Kind versetzt, kann das gehen? Logisch,

Eher nicht. Das Bild, das ich nachher dir dazu zeichne, das wird dir das auch noch verdeutlichen. Lass uns aber zum zweiten Grund gehen. Jetzt ganz fachlich und auch wissenschaftlich,

Aus der Wissenschaft, aus der Hirnforschung, aus der Erziehung, aus den Erziehungswissenschaften wissen wir, was die Kindheit mit uns macht. Welche Wirkung das auf unser Gehirn hat.

[7:34] Also es ist kein Humor-Homelow, kein Hex, sondern es ist nachweisbar, es ist sogar messbar in deinem Gehirn, welche Spuren,

Erfahrungen aus der Kindheit in deinem Gehirn hinterlassen. Wenn's dramatisch sind, ja sowieso, dann ist es sowieso messbar in deinen Nervenzellen.

[7:53] Aber selbst wenn's nicht dramatisch klassisch dramatisch, sondern Entwicklungstraumatisch oder einfach so ein ja ich wurde nicht gesehen, nicht ausreichend geliebt. Ich habe das, was ich eigentlich gebraucht hätte, nicht bekommen. Selbst wenn das ist, hinterlässt du Spuren in deinem Gehirn,

Diese Spuren sind,

Du hast das Kind dann Lösungen gefunden und auch das Situation, in der du gelandet bist zu reagieren und diese Lösungen haben sich in Form von ja Neuronen, Neuronale Vernetzungen, Verknüpfungen in deiner Gehirnstruktur,

Gefahr.

Du hast diese Gehirnstruktur, dein Gehirn versucht im Laufe deines Lebens Energie zu sparen. Du hast diese Struktur, die da sagt, ja ich bin nicht liebenswert oder ich bin net wertvoll oder,

bin es nicht wert geliebt zu werden oder ich werde nie verstanden oder das Leben ist anstrengend, diese Ideen in der Kindheit entwickelt hast,

Struktur verankert und dein Gehirn hat immer gesucht, okay das kenne ich, also spare ich Energie, also kenne ich das, kenne ich das,

Deswegen landesdurchständig in deinem Leben in solchen Situationen, die dir das bestätigen, wo da Menschen in den Beziehungen auf dich zukommen und dir klarmachen, du bist net liebenswert oder net wertvoll oder nicht.

Genug, um verstanden oder sicher dich zu fühlen.

[9:11] So und jetzt setzen wir uns hin und machen innere Kind, Reise oder innere Kind Meditation zweimal, dreimal, glaubst du, ändert es,

Struktur in deinem Gehirn, das über 30 oder 50 Jahre von dir nicht nur damals als Kind entwickelt wurde? Net bewusst, aber unbewusst,

Gepflegt wurde, ja? Das ist ja wie, du hast es gedüngt seither und diese Struktur in dir, in deinem Gehirn bestätigt. Durch das, was du erlebt hast.

Da wird diese Meditation, die innere Kind-Reise dein Gehirn so schnell natürlich auch nicht verändern kann.

Ihr macht's dir noch deutlicher machen und jetzt, Achtung, große Premiere hier in meinem YouTube-Kanal.

Stefan Peck beginnt zu malen. Net, weil ich das so gut kann, sondern weil ich's dir noch deutlicher machen will. Das dritte Bild betrifft nämlich das.

Jetzt muss ich schauen, dass ich das auch draufkriege.

Ja

[10:22] Man erkennt's, ein Haus und zwar ist es das Traumahaus oder das Verletzungshaus, das Zuhause deines inneren Kindes.

So und da drinnen sitzt sie. Das ist jetzt natürlich klar, dass du das vielleicht net lesen kannst. Deswegen lassen wir das schreiben. Da drinnen sitzt die kleine Susi.

Franzi, der kleine Klausi. In diesem Haus und in diesem Haus ist alles drin, was du seit deiner Kindheit kennst,

Ich werde nicht geliebt, ich bin nicht liebenswert, das Leben ist anstrengend. Ich muss funktionieren, ich muss perfekt sein. Und deswegen landest du in deinen Beziehungen, in deinem Leben, in diesen Situationen, du lernst. So,

aber das das Kind, ja, das da.

[11:12] Er oder sie das ist das Zuhause, das kennt das schon so lange.

Kleinen Fenster und eine kleine Tür.

[11:24] Es ist diesem Kind vertraut und was machst du jetzt? Du kommst her und sitzt hier auf deinem,

Hä? Das bist du auf deinem Meditationskissen und meditierst und sagst hallo ich bin da.

Ich nehme dir jetzt dein Zuhause weg,

Was ist passiert für dieses Kind? In der Meditation gehst du hin, du umarmst das Kind und sagst du, ich gebe dir dein neues Zuhause, einen Ort, der ganz schön ist.

Das ist der einzige Ort, den dieses Kind seit 30 oder 40 Jahren kennt. Dieses Kind das kennt nicht, das hat überhaupt erstmal noch gar keine Beziehung zu dir.

Du bist für dieses Kind erst mal frei, auch wenn's dir ständig schon verbunden wart. Das heißt, das wird nicht funktionieren.

Es wird nicht funktionieren, diesem Kind das Zuhause zu nehmen, das abzureißen und sagen, hier wartet das glückliche Leben.

[12:28] Aber was funktionieren wird? Und jetzt kommen wir da hin.

[12:35] Nimm dein Kind nicht dieses Zuhause. Aber was funktionieren wird und worum's geht? Der Erlösungsweg, der dir hilft, ist,

wie du als Erwachsene.

Zusätzliche Fans da reinmachst, wie du mal beim Fenster reinsprichst, wie du die Tür größer machst und die offen lässt,

Bei der Tür reinschaust und hallo sagst. Die Tür bleibt offen,

Dass du regelmäßig, Achtung, das ist es, durch das, dass du regelmäßig kurz vorbeischaust, bleibt diese Tür offen und das Kind kann mal rein.

Mal raus und auch wieder rein. Du bist das Angebot,

Du bist nett. Die sagt, hey, ich habe jetzt hier die Lösung. Du bist das Angebot an dieses Kind und dieses Kind hat dann die Wahl. Mag ich da rausgehen?

[13:32] Oder beim Fenster rausschaue,

Oder mag ich das nicht? Das Kind entscheidet, das Kind wird erstmal in seinem Leid da drin, ist das ganze Leid von diesem Kind,

Das wird da drin verstanden, weil darum geht's ja. Es ist ja bisher in deinem Leben nie in seinem Leben nicht verstanden, nicht gesehen worden mit seinen Gefühlen,

Wenn du ihm jetzt das Haus nimmst, dann ist er wieder jemand, der sagt, na so darfst du dich nicht fühlen.

Du musst jetzt anders sein. Du musst jetzt stark sein, brav sein und vielleicht gleich glücklich sein. Genau das haben wir doch als Kind erlebt, dass uns unsere Eltern oder Umgebung gesagt hat, so dürfen wir nicht sein. Und jetzt.

Lösung daraus das zu lernen in einem begleiteten inneren Kind Prozess des zu lernen wie du diesem Kind dieses Haus lässt. Du bleibst ein Angebot und das Kind entscheidet sich immer mehr selber,

Aus dem Haus rauszukommen. Länger draußen zu bleiben, aber du nimmst ihm nicht sein Zuhause, weil das das einzige Vertraute, was es bisher kennt.

[14:35] Mein inneres Kind, das inneren Kind gibt's immer noch. Das landet da vielleicht jetzt nur einmal im Jahr.

Letzten Jahren immer weniger geworden. Am Anfang war's ganz oft, da war's fast wöchentlich oder monatlich.

Und dann ist immer werden die die Abstände, wo dieses Kind da in dem Haus landet und es dir als Erwachsene, als Erwachsener so geht, die werden immer kürzer.

Und das ist der Weg für dich und dein inneres Kind. Mehr dazu zu diesem Lösungsweg, zu dem begleiteten Inneren-Kind-Prozess findest du in all den Videos hier auf meinem Kanal rundherum.

Und damit lassen wir das. Du kennst bestimmt jemanden,

Wie du vielleicht auch schon diesen Fehler gemacht hat und versucht hat, das innere Kind über eine Meditation schnell mal zu heilen.

Du so jemanden kennst, dann schick ihr oder ihm doch gern dieses Video weiter, teilen mit ihr den Link dazu, damit sie aufhören, diese Fehler zu machen, damit aufgehört wird, diesen Leidensweg dieses Kindes zu verlängern.

Mal eine nachhaltige Lösung für dieses Kind zu finden.

[15:49] Für heute gewesen sein. Es war mir eine große Freude, das mit dir zu teilen. Bis zum nächsten Mal. Servus, der Stefan Peck.



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?