Ich muss diesen Schmerz mit euch teilen (Achtung: ehrlich) #116

Episode #116: In dieser Episode teile ich mit dir ein sehr persönliches und sehr schmerzhaftes Erlebnis, das noch gar nicht lange zurück liegt. 

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Ich lag zu Hause am Boden, hab geweint, mich total hilflos und ohnmächtig gefühlt. Ein tiefer, innerer, alter Schmerz hat mich geschüttelt. Was war passiert: Ich bin in alten tiefen Verletzung aus meiner Kindheit gelandet. Mein Nervensystem hat verrückt gespielt und ich hatte keine Ahnung was ich tun soll.

Es folgt eine ausführlich textliche Version des Videobeitrags. Bitte entschuldige eventuelle Ausdrucksfehler oder seltsamen Satzbau. Der Text ist ein automatisches Transkript des Videos.

Ich muss diesen Schmerz mit euch teilen (Achtung: ehrlich) #116

 Herzlich willkommen, so schön, dass du mit dabei bist heute wieder in dieser Folge. In dieser Folge wird's heute.

Wenn ich anfange zu sprechen, wird's heute sehr, sehr,

Sehr persönlich, wenn du mir öfters folgst, dann merkst du ja schon, der Stefan erzählt hier net irgendwelche Geschichten, sondern oftmals von meinen Klienten, oftmals auch von mir, aber das, was ich heute hier mit dir teile,

schon ganz ganz große Spuren hinterlassen und nachdem's noch so.

[1:10] Erst vorbei ist, ist es auch noch sehr, sehr nahe, wie du vielleicht auch spürst und merkst,

emotional an mir dran. Deswegen ja lass uns mitten reingehen in das, was ich heute wichtig ist mit dir zu teilen habe.

Ja, ich muss diese schmerzhafte Erfahrung mit dir teilen. Ich bin am Boden gelegen, habe geweint,

Total ohnmächtig und hilflos gefühlt und bin dann.

Tiefen, tiefen großen Schmerz gelandet. Was war passiert? Alte Verletzungen und Wunden aus meiner Kindheit sind quasi aufgeplatzt sozusagen in mir und ich war total ausgeknockt.

In dem Moment nichts mehr machen. Meine Frau saßen neben mir am Boden. Ich lag wirklich flach am Boden. Sie hat meine Hand gehalten und hat gesagt komm Mann du kannst es und jetzt ein.

Und aus. Atmen. Mehr ging nämlich in dem Moment bei mir gar nicht.

[2:21] Teil diese Erfahrung mit dir, weil sie für dich was ganz ganz wertvolles mit beinhalten kann.

Damit du dieses Ereignis, was jetzt wirklich erst seit ein paar Wochen her ist.

Verstehen kannst oder besser in Zusammenhang bringst, möchte ich dich erstmal mitnehmen im Mai prägendste Lebens.

[2:47] Erfahrung leben, eigentlich einmal grundlegende, mich prägende Lebensgeschichte, die mit dem Tod.

Wichtigsten Menschen sind in meinem Leben damals beginnt. Ich nehme dich mit ins Jahr neunzehn fünfundachtzig. Da bin ich,

Soll keiner Knips von 5 Jahren alt, ich sitze damals an diesem ganz besonderen Abend mit meinen zwei Brüdern, die san 8 und,

zehn am Wohnzimmerteppich. Vor uns auf Augenhöhe, vielleicht kennst du's noch, so auch die achtziger Jahre, die sich niehohen äh Glastische, die es damals gab und auf dem standen Daumendick ausgestochene Lebkuchenherzen mit,

obendrauf eine halbe Walnuss und ah kannst bis heute noch riechen.

[3:37] Noch riechen in dem Raum sind die Bienenwachskerzen, die drüben am genau Weihnachtsbaum, Christbaum brennen. Mit dabei im Zimmer sind natürlich a Papa und Mama.

Ich fühle mich an den Abend, dass soweit ich mich so erinnern kann, total ja verunsichert,

mir gibt's eine große Verunsicherung und Angst und einerseits die großen Augen, weil es ist ja halt dann gleich Weihnachten und die Geschenke und die liegen ja da schon und man sieht's alles und alle sind irgendwie fesh angezogen.

Gleichzeitig ist da diese Ungut-Gefühl und diese Angst in mir.

[4:23] Die Angst ist quasi persönlich mit im Raum, liegt in Form einer Mama da drüben auf einer weinroten Lederliege,

dicken Decken mehr abgemagert mit Augenringen, Augenhöhlen und mehr.

Mehr abwesendes Anwesende sehen in dem Moment und.

[4:47] Sie ist der Grund dafür, für das, wie's mir und uns allen in dem Moment in dem Raum geht.

Ich muss schnell und brav sein, weil die Mama hat nämlich immer so auf Kopfschmerzen gehabt.

[5:05] Diese Angst im Raum ist berechtigt.

Weil keine 72 Stunden später ist sie tot.

[5:19] Lässt mich uns alleine und in mir als kleiner Junge ist so vielleicht war ich doch nicht.

Still und brav genug.

[5:34] Hinterlässt, wie du dir vorstellen kannst an tiefen Schmerz in mir. Spuren und Sehnsüchte nach,

Mamaliebe, nach dieser Verbindung, nach dieser innigsten wärmenden, nährenden Verbindung, die wir Menschen haben zu unserer Mutter in den ersten paar Lebensjahren. Das ist weg.

Und der kleine Junge heute mit dem Blick drauf weiß ich was ich damals gemacht habe. Ich habe gesagt haha ich schaffe das alleine.

Und ich bin es nicht wert, geliebt zu werden.

[6:14] Hat sich wie so ein Loch in mir, ist das geblieben nach dieser Sehnsucht nach der Mama und ich bin größer geworden, aber,

Loch und diese Überzeugungen, die haben sich in mir eingebrannt aus der Situation, ich bin größer geworden, habe das versucht zu stopfen, dieses innerliche Loch nach Liebe und Nähe und Verbindung.

Über Sport, über Essen, später natürlich dann ganz vor allem über meine Beziehungen, die Liebesbeziehungen, wo immer der Kleine in mir da war, der gesagt hat, bitte, bitte lieb mich doch. Hab das so vermissen, ich hab so Sehnsucht nach dir. Mama.

[6:50] Das Kind in mir und wie du dir vorstellen kannst, mit diesem Kind in mir Beziehung führen, das war net sehr beziehungsfähig.

Eher unfähig. Ich bin immer in sehr vielen dramatischen Beziehungskonstellationen gelandet. Entweder die war sehr abhängig oder mir war das zu nah.

Nie war das richtig und das Drama in den Beziehungen war jetzt mal spürbar.

[7:14] Draus gerettet und gelernt, dieses Loch in mir, dass ich das selbst füllen kann, hat mich damals mein erster Mentor vor mittlerweile 15 Jahren, der mit mir gemeinsam,

kleinen Stefan im Grab meiner Mama weinend damals abgeholt hat und ich war so heilfroh alleine hätte ich das damals nie geschafft.

[7:36] Und das war so der Beginn meiner Heilreise oder meiner Reise mit diesen schmerzlichen Erfahrungen und dem Lösen dieser Erfahrungen aus meiner Kindheit.

Und die wichtige Botschaft jetzt aus dem letzten Ereignis von vor kurzen Zeit, wo ich genau in diesem Schmerz.

So am Boden liegt, wieder gelandet ist, dass die innere Kindreise, dieser Weg, dass das Chor einmaliger Heilungsweg, sondern das ist das ist das ist kein Ziel, dass man irgendwann erreicht, sondern es ist auch Weg.

Ich bin jetzt vor Kurzem genau in dem Schmerz wieder gelandet, was,

Außen mich vollkommen alles überfordert hat. Da war so viel los im Außen, Umzug, Familienzusammenführung mit meinen großen Kindern, ähm,

sehr, sehr viel Arbeit, Stress und all diesen Stress im Außen hat dazu geführt, dass ich meine Routinen, den Umgang mit mir, meine Ressource vernachlässigt habe.

Auslöser dafür übrigens waren dann. Wir haben dann auch noch zwei junge Katzen bekommen und am zweiten Abend ist eine dieser Katzen weg gewesen.

War die Erinnerung in mir. Da war dann plötzlich wieder der kleine Junge da, der gesagt die Mama stirbt und so hat sich das in meinem Körper angefühlt, mein Nervensystem war in der Erinnerung von damals und du kannst dir den Schmerz vorstellen.

[9:03] Früher hätte dieser Zustand in mir, vor meiner inneren Kind, also 15 Jahre ganz lange angedauert. Das hätte so paar Tage bis Wochen in mir und weitergelebt.

Heute weiß ich ganz genau, was ich brauche.

Ich weiß genau, was in mir passiert. Ich hab's auch in dem Moment gewusst, auch wenn ich mir da nicht klar helfen konnte, was mache ich dann? Ich gehe zu meiner Mentorin. Jemand, der mir die Hand reicht und sagt, schau mal Stefan, darum geht's grad.

Dann kann ich auf meine Ressourcen, die jetzt über über,

15 Jahre innere Kind Arbeit mit mir aufgebaut habe, auf die kann ich sofort wieder zurückgreifen und kann mir helfen über meine inneren Bilder über Visualisierungen, über Routinen mit mir, mit dem Umgang mit meinem inneren Kind und ich kenne einfach meine Ressourcen.

Die ich jetzt einfach in der letzten Zeit vor diesem Ereignis so oder Monate wirklich straflich vernachlässigt habe. Und ich fühle mich heute.

Nach diesem quasi neuerlichen Gefühl die Mama stirbt und ich lieg so am Boden und ich kann nichts machen,

Kind ja damals, bis mir als Kind ja damals ging, aber heute als Erwachsener nicht mehr geht, ich fühle mich heute nach diesem Zusammenbruch stärker denn je.

[10:18] Ich habe meine Ressourcen genutzt, ich habe meine Übungen wieder aufgenommen und,

Heute weiß ich, was für wertvolles Wesen ich bin. Heute weiß ich tief in mir, dass ich einfach geliebt bin und mich so fühlen kann. Genauso wie ich bin.

[10:37] Ich mag dir dazu ein Bild mitgeben,

Früher, ja, du kannst dir's so vorstellen, früher vor meiner inneren Kindweise, wo meine Energielevel irgendwo hier den Bereich, ja.

Ich war oft so leicht depressiv. Oft war auch schlechter Laune, habe net viel Energie gehabt. Die habe ich mir dann irgendwie erholen müssen für Sport oder andere Dinge.

Oder eben über meine Beziehungen,

Wenn dann was passiert ist in meinem Leben, Erinnerungen an den Schmerz von damals in meinen Beziehungen bin ich nach unten gefallen und bin da ganz weit unten über Wochen geblieben.

Bis ich mich wieder aufgerafft habe auf dieses Niveau. Durch die innere Kindarbeit ist mein Energieniveau gestiegen, gestiegen und steigt nach wie vor bis heute.

Wenn ich mal rausfalle, so wie jetzt, komme ich nicht mehr dahin zurück, sondern dahin,

Heute stärkt jeder Schmerz von damals, mein Bewusstsein, mehr Aufmerksamkeit und den bewussten Umgang mit mir,

Meine Ressourcen werden dadurch noch stärker,

System wird nicht mehr geschwächt, sondern ich kann mich da ja wieso Phönix aus der Asche jetzt mal rausholen und wachse und kann das eins zu eins.

[11:55] Meine Klienten, da ist er innere Kind Arbeit, die ich jetzt seit zehn Jahren mache, weitergeben. Ich habe für mich,

Innere Kind-Arbeit rausgefunden, warum geht's mir denn so, wie's mit denen geht? Warum habe ich denn so schlechtes Energieniveau? Warum bin ich oft so schlecht gelaunt? Warum fühle ich mich oft nicht glücklich und frei und leicht.

Mit so einem Kind in mir.

Wer sagt, hey ich muss das alleine schaffen und ich bin es nicht wert, geliebt zu werden. Das kostet ja ständig Energie. Ich habe diese Glaubenssätze kennengelernt und ich habe rausgefunden, was ich tun kann, um die in mir zu verändern. Ich habe gelernt, mir in diesen,

Wieder runtergeht emotional, wenn irgendwas passiert, was mich rauswirft, ich habe gelernt, mich da rauszuholen über Werkzeuge, über Dinge, die ich anwenden kann und ich habe nicht zuletzt nie aufgehört,

Mentoren und Mentoren an der Hand zu haben, die mir auch, wenn ich da nicht mehr weiterkomme, helfen. Ich weiß genau heute.

[12:55] Wie diese Bedingungsanleitung für mich funktioniert,

Für mich, damit ich mit mir, mit meinen Glaubenssätzen überzeuge und aus der Kindheit klarkomme und genau diese Bedienungsanleitung gebe ich Menschen in meiner Ausbildung zum Innerjei-Potitioner an die Hand.

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, in Schmerzen, Verletzungen aus der Kindheit zu landen und sich dadurch ja, nicht glücklich zu fühlen, auch keine glücklichen Beziehungen führen zu können.

Genau wie es ist, so diese Überzeugungen, diese Glaubenssätze, diese einschränkenden Ideen in dir zu tragen und deswegen nicht glücklich sein zu können.

[13:33] Deswegen.

Gern auch dir diese Bedienungsanleitung für dich, den Umgang mit dir, deinen Glaubenssätzen, mit deinem inneren Kind an die Hand geben.

Denn niemand, glaubt mir, niemand,

diese Verletzungen aus der Kindheit alleine lösen oder heilen, das hätte ich gar nicht geschafft, mein System hätte sich das ohne diesen sicheren Rahmen, dass da jemand bei mir dabei ist. Da nie.

Sicher gefühlt dahin zu gehen und mir diese Themen in mir anzuschauen, zu lösen.

Diesen Raum stelle ich dir zur Verfügung und wenn du magst, beginnt die Reise mit dir, mit deinem inneren Kind, bei mir,

Im ersten gratis Kennenlerngespräch und dafür kannst du dir total gerne einen Termin hier unter dem Video über den Link holen. Ich freue mich auf dich.

[14:30] Das soll es für heute,

Gewesen sein. Ich hoffe, ich konnte dich so ein bisschen mitnehmen und dir vor Augen führen, wie wichtig es ist, diesen inneren Kind-Prozess zu gehen, weil's zwei Dinge beinhaltet,

Erstens,

Ein schrittweises Anheben dein Inneres, deiner inneren Ressourcen, deines Energieniveaus. Ich lebe heute ein Leben, das war für mich vor ein paar Jahren gar net vorstellbar.

Wie's mir dann gehen könnte, weil ich ja dachte, der Stefan ist so wie er ist. Deshalb machen wir im Drama und das ist halt schlimm und der ist halt dann traurig oder der fühlt sich dann halt einsam. Nein, ist er nicht.

[15:13] Ist die Geschichte, die hat das mit mir gemacht,

Dieses Anheben des Energieniveaus passiert über beständige innere Kindarbeit. Und selbst dann, wenn's neu mich wieder nach unten raushaut, dann schießt mich sozusagen aber auch wieder nach oben, weil ich meine Ressourcen kenne,

Genau weiß, was mein Körper, was ich emotional brauche und wenn ich's mal nicht weiß, dann lasse ich mir helfen und das ist die Einladung und ich lasse dir,

diesem auf diesem Weg mit dir, mit deinem inneren Kind helfen, total gern von Herzen gern, bei mir, mit mir. Ich freue mich auf dich,

zum nächsten Mal. Servus, der Stefan Peck.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?