44 - Chaos in dir! Was tun?!

Diese Folge ist sehr hilfreich für dich, wenn du dich momentan in einem inneren Chaos befindest. Wenn du das Gefühl hast, dir hat "jemand den Stecker" gezogen, du alte Gedanken, Verhaltensmuster oder Emotionen in dir wieder entdeckst, von denen du dachtest: Damit bin ich schon längst durch. Wir sprechen darüber was in dir passiert, wie du dich besser verstehst und was du konkret tun kannst. 

SOS - Hilfe, was passiert in mir? Chaos in dir.

Diese Tage haben mich viele SOS-Nachrichten meiner Klienten erreicht. Und auch in mir selbst konnte ich gaaanz ALTES plötzlich wieder entdecken. 

Vielleicht kennst du das Gefühl, dass du dir plötzlich wieder alte Sorgen machst, du massiv an dir selbst zweifelst, du dich in ganz alten Ängsten wieder findest, dich einsam und alleine auf der Welt fühlst, oder aus alten Gedankenschleifen nicht aussteigen kannst, oder, oder, oder. - Chaos in dir?!

So oder so ähnlich geht es momentan in dieser energiereichen Zeit vielen. Wenn du mit dir und deiner Persönlichkeit schon gearbeitet hast, dann kennst du das vielleicht oder dir fällt zumindest auf, dass da etwas ganz "Schräges" am Start ist. Andere Menschen suchen dann nach Erklärungen, wie z.B.:

  • Ich vertrag das Wetter nicht.
  • Ich schlaf die letzte Zeit einfach nicht gut.
  • Ich bin momentan einfach etwas gereizter. 
  • usw.

Vielleicht gehörst du auch zu der Gruppe die dann in alte Verhaltensmuster fallen. Du fängst an z.B. wieder unkontrolliert zu Essen (Essattacken, Heißhungergefühl), du reagierst über die Maßen zornig, wütenden bis aggressiv, oder du trägst ein Gefühl von "Ihr könnt mich alle mal!" in dir.  Egal wie es sich in dir äußert, der erste Schritt, damit es für dich leichter wird ist:

Verstehen, was wirklich passiert.

Wir glauben ein geschlossenes System und von Außen nicht beeinflussbar zu sein. Und wir haben überhaupt noch nicht durchdrungen, dass wir zum Großteil Energie und nicht Materie sind und als solche allen energetischen Einflüssen, die uns umgeben auch ausgesetzt sind.

D.h. es gibt soooo viel mehr, als wir mit unserem Verstand erfassen können oder auch meist wollen, das Einfluss auf das "Wie fühle ich mich heute!" nimmt. Dazu nur ein Auszug (und mit Sicherheit unvollständig):

  • Mondphasen
  • dein weiblicher Zyklus
  • gesellschaftliche oder globale Wandlungen
  • Übergänge in verschiedene Lebensphasen (Kind - Frau/Mann, Eltern werden, Berufung finden, Umzug, Trennung, Tod, usw.)
  • usw. 

All diese "Dinge" wirken auf uns und manchmal, so meine Erfahrung, verdichtet sich das im Außen und dann fühlt sich das schon mal an nach: 

  • Hilfe, ich weiß gar nicht, was gerade los ist.
  • Ich glaub mir hat jemand den Stecker gezogen.
  • Ich hab das Gefühl ALLES ALTE kommt wieder zurück.

Das sind die Momente, wo dich DAS LEBEN nochmals fragt:

"Willst du das wirklich? Bist du wirklich bereit deinem Herzen - der Liebe zu folgen? Bist du bereit "dem Leben" zu vertrauen?

Leg deine Hände auf dein Herz. Atme bewusst ein und aus und dann sag: "JA!" dazu:

JA! - JA! UND JA! 
Ja, ich will das wirklich.
Ja, ich folge meinem Herzen / der Liebe.
Ja, ich vertraue dem Leben.

Du wirst spüren, dass sich in dir sofort etwas entspannt. Der erste Schritt ist damit getan.

Was kannst du konkret tun!

Die drei weiteren Schritte, die du konkret tun kannst, schneide ich hier nur kurz an. Schau sie dir gerne etwas ausführlicher im Video an:

1. Anerkennen, was gerade in dir ist:

Es gibt NICHTS zu tun, außer anzuerkennen, wie es dir gerade geht. Nicht einfach weiter funktionieren, ignorieren aber auch nicht dich von den Emotionen "wegspülen" lassen.

2. Innehalten & Standortbestimmung machen.

Im zweiten Schritt kannst du eine kleines Ritual machen. In diesem hältst du alle negativen Gefühle und Gedanken in dir fest, die du nicht mehr in deinem Leben haben magst. Zusätzlich richtest du dich neu aus, darauf, was und wie du leben magst.

3. Dir helfen lassen. 

Um es dir in diesem Prozess wesentlich leichter zu machen - bitte jemanden um Hilfe. Einer meiner ersten Lehrer auf meinem Weg hat zu mir gesagt: "Profis lassen sich helfen!"

Bitte hinterlasse mir einen kurzen Kommentar

Wenn du das bis hierhin gelesen hast, oder dir hier das Video angeschaut hast, dann freu ich mich, wenn du mir einen kurzen Kommentar hinterlässt - ein Zeichen reicht aus, damit ich auch sehe, dass das hier wirklich bei dir da Draußen ankommt. Danke dafür. 

3 Kommentare

  • Danke für Tipps, gerade total wertvoll und wichtig für mich!
  • Das trifft zur Zeit den Nagel auf den Kopf 😏
  • Vielen Dank lieber Stefan. Ich bin auch ständig genervt, aggressiv und und und trotz Übung und dankbar dafür zu sehen dass es nicht nur mir so geht. Und die Verbalen Angriffe auf mich vermutlich auch durch das Chaos verursacht werden.

Was denkst du?